Unternehmen

Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Neuigkeiten von hagebaumarkt und Gartencenter Ebster

Top motiviertes Team


Personelle Änderungen: Ein neues Ebster-Führungsteam leitet künftig die Geschicke des Unternehmens.


ZELL AM SEE. Vor über 40 Jahren eröffnete Bernd Ebster (69) den Baumarkt Ebster in Zell am See mit nur fünf Mitarbeitern. 26 Mal wurde der Markt seither umgebaut oder erweitert. Heute ist das Unternehmen zu einem namhaften Betrieb mit insgesamt 52 Mitarbeitern herangewachsen. Auf einer Fläche von 8.500 Quadratmetern (zu Beginn waren es 2.000) stehen über 60.000 Artikel zum Verkauf.


Firmenchef Bernd Ebster freut sich über den größten Umbau der Firmengeschichte. "Er wäre ohne unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich gewesen", zeigt er sich dankbar.

Bernd Ebster übergab Geschäftsführung


Vor kurzem übergab Bernd Ebster die Geschäftsführung an den langjährigen Marktleiter Florian Schernthaner (40). "Ich bedanke mich bei all meinen Mitarbeitern, die in den letzten Jahrzehnten im Unternehmen tätig waren, für ihre tolle Arbeit. Ohne sie wäre der Markt nicht so erfolgreich, wie er es ist", sagt Bernd Ebster.


"Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde mich mit viel Freude und Engagement für den Erfolg des Unternehmens einsetzen", sagt Florian Schernthaner, Geschäftsführer von Ebster.

Neo-Geschäftsführer Florian Schernthaner, der seit mittlerweile 14 Jahren im Unternehmen tätig ist, freut sich auf die neue Herausforderung und verrät: "Zukünftig werden unsere Kunden und Mitarbeiter noch mehr im Mittelpunkt stehen. Für die Kunden werden Einkaufserlebnis, kompetente Beratung und Warenverfügbarkeit im Vordergrund stehen. Als Arbeitgeber wiederum werden wir mit gezielten Maßnahmen die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter stärken."


"Ich möchte bewusst in die Zukunft investieren und gleichzeitig sichere Arbeitsplätze erhalten", sagt Prokuristin Marianne Wallner.

Vierköpfiges Team leitet die Geschicke


Florian Schernthaner werden für seine neue Aufgabe Marianne Wallner (53) als Prokuristin, Sebastian Kaltenhauser (29) als Marktleiter und Michael Scheiber (34) als Marktleiter-Stellvertreter zur Seite stehen. Alle drei sind bereits zwischen acht und 14 Jahren im Unternehmen tätig.


Sebastian Kaltenhauser ist neuer Marktleiter der Firma Ebster. "Ich möchte unseren Markt für unsere Kunden so attraktiv wie möglich gestalten", sagt er.


"Das Wohl unserer Lehrlinge und eine gute Ausbildung liegen mir besonders am Herzen", sagt Michael Scherber, stellvertretender Marktleiter bei Ebster.