Diese Website nutzt
Google Analytics
Mehr Infos
Unternehmen

Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Neuigkeiten von hagebaumarkt und Gartencenter Ebster

Umbau!

Spatenstich Umbau

„Das ist ein ganz besonderer Moment für uns, da es sich um die größte Investition der über 42jährigen Firmengeschichte handelt“ – Zitat Bernd Ebster Geschäftsführer

Im Mai 1978 eröffnete der Baumarkt Ebster mit 8 Mitarbeitern seine Türen, drei Jahre danach wurde das Gartencenter errichtet. Im Jahr 1988 wurde dieses aufgrund des großen Erfolgs erweitert.
In den folgenden Jahren wurde ständig in den Standort investiert, mit dem neuen Gartencenter soll ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte gesetzt werden.

Die Planung und Vorbereitung zog sich über mehrere Jahre, nun erfolgt der offizielle Baustart.

In der ersten Bauphase werden die aktuell beiden Gartencenter abgetragen und in ein neues modernes Gartencenter, mit 2000 m² Verkaufsfläche, über 1500 m² Außenfläche, einem Hochregallager mit einer Länge von 200 Metern und einer Höhe von 6 Metern, zusammengeführt.

Das Bedürfnis des Kunden stand bei der gesamten Planung im Vordergrund.
In der zweiten Bauphase werden alle Abteilungen, das komplette Sortiment mit über 65000 Artikeln und die Kundenführung neu ausgerichtet.
Komfort und Erlebnis im Baumarkt werden in diesem Zuge erhöht.

„Es bleibt kein Stein auf dem anderen“ – Zitat Florian Schernthaner Marktleiter

Der Umweltgedanke spielte im Projekt ebenfalls eine wichtige Rolle.
Die bestehende Photovoltaikanlage wird erweitert und die gesamte Beleuchtung auf LED umgestellt. Diese Maßnahmen ermöglichen es, den gesamten Strombedarf aus der Eigenanlage abzudecken.

Nach den Umbauarbeiten bieten wir unseren Kunden Lademöglichkeiten für Elektroautos und E-Bikes an.
Aufgrund der hohen Kundenfrequenz der letzten Jahre, entstehen im Bereich des alten Gartencenter zusätzlich über 50 neue Parkplätze.

Die gesamte Bauphase beträgt zehn Monate, die Neueröffnung ist Mitte April 2021 geplant.